SOMMER AM KIEZ-Open Air 2022 in Augsburg

SOMMER AM KIEZ-Open Air 2022 in Augsburg

SOMMER AM KIEZ geht in die nächste Runde. Die Konzertreihe findet 2022 bereits zum sechsten Mal in Augsburg statt. Besonderheit dieses Jahr: sechs Wochenenden, zwei Locations und zahlreiche mega Live-Acts.

Als einer der wenigen Veranstalter hat Stefan „Bob“ Meitinger im vergangenen Jahr seinen Sommer am Kiez nicht abgesagt und damit ein Zeichen in Augsburg, aber auch bei den Künstlern und deren Agenturen gesetzt: „Kultur darf nicht sterben. Trotz der erschwerten Situation, der vielen Auflagen und zusätzlichen Maßnahmen, haben wir es geschafft, vielen SAK-Fans einen einigermaßen unbeschwerten und geilen Konzertsommer zu bieten.“

Dieses Jahr legt das Team um Stefan „Bob“ Meitinger noch eine Schippe drauf. Wie in den ersten vier SAK-Jahren geht es zurück auf den Helmut-Haller-Platz. „Sommer am Kiez gehört auf den Kiez. Hier liegt unser Ursprung und den geben wir nicht so schnell auf. Nirgendwo in Deutschland gibt es ein ähnliches Konzept, wo mitten in der Stadt der Punk abgeht. Das ist Augsburg, das ist Rock n Roll“, so Meitinger. Vom 01.07.2022 bis zum 30.07.2022 wird die SAK-Bühne auf der Verkehrsinsel am Oberhauser-Bahnhof gerockt was das Zeug hält.

Doch nach fünf Wochenenden ist noch lange nicht Schluss: „Wir haben letztes Jahr Blut geleckt. Das Gaswerk Gelände in Augsburg ist einmalig und bietet gerade auch für Outdoor Veranstaltungen eine geile Atmosphäre.“ Deswegen zieht die SAK-Bühne für den 05. und 06. August auf das Gaswerk Gelände um. Dieser Platz bietet eine höhere Kapazität, was dem Veranstalter die Möglichkeit gibt, größere und auch international bekannte Bands nach Augsburg zu holen.

Die wohl größte Überraschung des diesjährigen Line-Ups wird SKA-P sein. Die spanische Ska-Punk Band wird am 05. August 2022 in Augsburg das einzige Konzert in Deutschland zum Besten geben. Im Latein-Amerikanischen Raum füllen SKA-P Stadien, in Augsburg werden mehrere tausend Besucher auf dem Gaswerk Gelände der SWA erwartet.
SKA-P trat schon gemeinsam mit den Toten Hosen und Sondaschule auf. Auch bei Sommer Am Kiez werden die Jungs von Sondaschule, die man schon vom vergangenen SAK kennt, als Special Guest mit von der Partie sein.

Von SKA-Punk über Punkrock bis hin zu Folk und Metal ist für jeden Musikliebhaber etwas dabei! Mit am Start sind Hochkaräter wie SKA-P, Saltatio Mortis, Sepultura, Kissin‘ Dynamite, SAK-Ikonen Dritte Wahl, die deutsche Gothic Rock Band Mono Inc., die Folk-Rocker von Fiddler’s Green und viele weitere Top-Acts!

Terminübersicht:

Line-Up Helmut-Haller-Platz, Augsburg

Freitag, 01.07.2022                MONO INC.

Samstag, 02.07.2022              Mr. Hurley & Die Pulveraffen

Freitag, 08.07.2022                Turbobier + Special Guest: Voodoo Jürgens

Samstag, 09.07.2022              Subway To Sally

Freitag, 15.07.2022                Sepultura

Samstag, 16.07.2022              Dritte Wahl + Special Guest: Rantanplan

Freitag, 22.07.2022                Kärbholz

Samstag, 23.07.2022              Fiddler’s Green

Freitag, 29.07.2022                Kissin‘ Dynamite

Samstag, 30.07.2022              Russkaja

Line-Up Gaswerk Gelände, Augsburg

Freitag, 05.08.2022                SKA-P + Special Guest: Sondaschule
Samstag, 06.08.2022              Saltatio Mortis + Special Guest: Letzte Instanz

Dem Augsburger Konzert-Sommer steht nichts mehr im Wege. Tickets und Informationen zu den einzelnen Events gibt’s unter www.sommeramkiez.de