Spandau Ballet live am 22.04.2015 in der Philharmonie Gasteig München

Gerade haben sie ihren von Kritikern hoch gelobten Film „SOUL BOYS OF THE WESTERN WORLD“ veröffentlicht, da geben Spandau Ballet auch schon die fünf Daten  umfassende Deutschlandtour für April 2015 bekannt. Ihre letzte Tour, die Reformation Tour, fand 2010 statt und vereinte die Band nach langer Zeit.Heute  gelten sie  erneut als eine der heißesten Bands Großbritanniens.

Vor drei Wochen feierte ‚SOUL BOYS OF THE WESTERN WORLD“ in der ausverkauften Royal Albert Hall Premiere und nach einer 4-jährigen Pause stand die Band erneut gemeinsam auf der Bühne. Ihre Hymnen von einst gelten seit den 80ern als Soundtrack einer ganzen Generation. Diese einzigartige Veranstaltung wurde per Satellit in 100 Kinos in ganz Großbritannien und Irland übertragen und das erste Mal seit April 1983 stand die Band an diesem Abend erneut auf der Bühne der legendären Royal Albert Hall. Britische und amerikanische Kritiker sämtlicher Medien überschlugen und vereinten sich im Beifall.

Spandau Ballet sind die Ikone unter den britischen Bands, mehr als 25 Millionen verkaufte Alben, unzählige Multi-Platin-Auszeichnungen und 23 Hit-Singles auf der ganzen Welt sprechen für sich. Angefangen in den späten 1970er Jahren als Freunde die den Traum von Ruhm zusammen lebten, dauerte es nicht lange, bis sie vollwertige Mitglieder der legendären Blitz Clubszene wurden und sich als eine der Superbands der 80er Jahre etablierten. Nach zwei Jahrzehnten trennte sich die Band, um sich im Jahr 2009 wieder zusammen zu finden. Damit war ein Neuanfang gelungen, der mit einer ausverkauften Tour  belohnt wurde. Im April 2015 gibt es nun die  nächste Chance, Spandau Ballet live in Deutschland zu erleben:

SPANDAU BALLET ‘SO U L BOYS OF THE WESTERN WORLD LI VE ’ TOUR 2015:

Freitag      17.04.2015 Hamburg CCH1
Samstag      18.04.2015 Düsseldorf    Mitsubishi Electric Halle
Montag      20.04.2015 Berlin    Tempodrom
Dienstag  21.04.2015 Frankfurt    Alte Oper
Mittwoch  22.04.2015 München    Gasteig Philharmonie

Tickets unter: eventim.de