Spanische Nacht bei Kino, Mond & Sterne

Spanische Nacht bei Kino, Mond & Sterne
© Kino, Mond & Sterne

Filmemacherin Gabi Röhrl präsentiert ihren preisgekrönten Film „Nur die Füße tun mir leid – 900 Kilometer Jakobsweg“

Außerdem: Die größten Publikumslieblinge 2021 erneut im Programm

Gabi Röhrls kleiner, feiner und preisgekrönter Film „Nur die Füße tun mir leid – 900 Kilometer Jakobsweg“ ist eine der diesjährigen Filmperlen im Kino, Mond & Sterne-Programm. Am Samstag, den 14. August ist er auf der Seebühne im Münchner Westpark zu sehen.

„Glücklich sein kann so einfach sein!“ – das dachte sich die gebürtige Holledauerin Gabi Röhrl oft, als sie auf dem Jakobsweg unterwegs war. Diese simple, wie großartige Erkenntnis wollte sie mit anderen teilen. Darum machte sich die Autodidaktin daran, ein scheinbar unmögliches Unterfangen in die Tat umzusetzen: Nämlich einen Pilgerweg nach Santiago de Compostela, filmisch für die Kinoleinwand zu dokumentieren – alleine, mit professioneller Kameraausrüstung und als Teil der Pilgergemeinschaft. Entstanden ist ein überraschender Dokumentarfilm in dem der Weg selbst die Hauptrolle übernimmt.

Neben der Filmemacherin reist eigens für den kommenden Samstagabend Juan del Estal, ein Hospitalero aus Leon an und berichtet über die aktuelle Situation am Camino Francés. Auch einige Pilger, die ebenfalls im Film zu sehen sind, werden bei Kino, Mond & Sterne zu Gast sein und beim Filmgespräch vor der Vorstellung die Fragen des Publikums beantworten. Interviews gerne auf Anfrage.

2020 ist Gabi Röhrls Film als „Bester Outdoor Culture Film“ des Nordic Adventure Film Festivals N. A. F. F. ausgezeichnet worden. Auch die internationale Jury des „ART & TURI-Filmfestival“ in Portugal hat den Film ausgewählt.

Außerdem: Publikumslieblinge nochmal im Programm

Aufgrund der sehr großen Nachfrage und auf Wunsch des Publikums, zeigt Kino, Mond & Sterne im August nochmal die absoluten Programmhighlights:

Di., 17.08.:   ICH BIN DEIN MENSCH

Fr., 20.08.:   WEISSBIER IM BLUT

Do., 26.08.: DER RAUSCH

So., 29.08.: NOMADLAND (OMU)

Als Überraschung findet am Sonntag, den 15. August steht zudem eine SNEAK PREVIEW ­­­­­ Im richtigen Kino, bist du nie im falschen Film. auf dem Programm.

Die Zuschauer erwartet ein Oscar prämierter Film, den Cineasten bereits sehnsüchtig erwarten, aber erst in der folgenden Woche regulär in die Kinos kommt.

Der aktuelle Kino, Mond & Sterne-Spielplan bis Ende August

Do 12.08. Nomadland (OmU)
Fr. 13.08. A Star is Born
Sa. 14.08. Eine Spanische Nacht. Gabi Röhrl LIVE vor Ort.

Nur die Füße tun mir leid – 900 Kilometer Jakobsweg

So. 15.08. SNEAK PREVIEW.
Mo. 16.08. Best of International Ocean Film Tour (OmU)
Di. 17.08. Ich bin dein Mensch
Mi. 18.08. Sommer 85
Do. 19.08. Minari – Wo wir Wurzeln schlagen
Fr. 20.08. Weißbier im Blut
Sa. 21.08. LIVE vor Ort. Vogelfrei. Ein Leben als fliegende Nomaden.
So. 22.08. Nomadland
Mo. 23.08. Banff Mountain Film Festival 2021 (OmU)
Di. 24.08. Cine Mar x Saltwater Movie Night. Wave of Change (OV)
Mi. 25.08. Cash Truck
Do. 26.08. Der Rausch
Fr. 27.08. In the Heights
Sa. 28.08. Preview. Stiftung Kunst und Natur präsentiert. Der wilde Wald
So. 29.08. Nomadland (OmU)
Mo. 30.08. tba.
Di. 31.08. Projekt Zukunft. Wurzeln des Überlebens

Eine aktuelle Programmvorschau wird regelmäßig veröffentlicht. Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Tickets und ausführliche Informationen zum Programm unter: www.kino-mond-sterne.de

Aktuelle Informationen

  • Aktuelle Besucherzahlbeschränkung auf 500 Gäste, keine Testpflicht
  • Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten kann der Ticketverkauf ausschließlich online stattfinden; Ticketrückgabe leider nicht möglich
  • Die Tickets kosten 9 €, Sondervorstellungen 11 €.
  • Einlass ab 20:00, ab August ab 19:30 Uhr
  • Programmstart ab ca. 21:00 Uhr
  • Das bewährte Hygienekonzept aus dem letzten Jahr wurde überarbeitet und den aktuellen Gegebenheiten angepasst:

www.kino-mond-sterne.de/neuigkeiten/hygienebestimmungen

  • Sitzkissen und Decken bitte selbst mitbringen, kein Verleih dieses Jahr
  • Das sogenannte „Wohnzimmer“ wird auch dieses Jahr regelmäßig über Radio Charivari und den sozialen Medien von Kino, Mond & Sterne verlost.
  • Newsletter unter: www.kino-mond-sterne.de/newsletter
  • Aktuelle Informationen auf Facebook: www.facebook.com/KinoMondSterne

Hintergrundinformationen zu Kino, Mond & Sterne

In seinen 26 Jahren hat sich Kino, Mond & Sterne, Münchens ältestes das Open-Air Kino, fest im Eventkalender der Stadt etabliert. Das Kinoerlebnis mit Picknick-atmosphäre im Westpark gehört zum Münchner Sommer wie das Grillen an der Isar oder das Surfen der Eisbachwelle. Jedes Jahr sichten die Organisatoren etwa 300 Filme und stellen auch unter Berücksichtigung zahlreicher Publikumswünsche ein feinausgewogenes Programm zusammen, das Kino in seiner ganzen Bandbreite von Blockbustern bis zu kleinen Filmkunstjuwelen zeigt.

Der heimliche Star ist bei Kino, Mond & Sterne jedoch die Location selbst. Das besondere Ambiente und die einzigartige Kulisse der Seebühne im Münchner Westpark garantieren einen außergewöhnlichen Kinoabend in der Natur. Die Kombination aus gutem Kino, Atmosphäre und Kulinarik macht Kino, Mond & Sterne zum perfekten Sommer-Event.