Stadtgebiet München: Diebstähle durch Paketzusteller

Symbolbild

Durch interne Kontrollmechanismen eines Logistikunternehmens wurde am Dienstag, 18.09.2018, gegen 18.00 Uhr, festgestellt, dass zwei angestellte Paketzusteller (23 und 20 Jahre, beide rumänische Staatsangehörige) öfters unrechtsmäßig Waren aus Paketen entnommen hatten, während sie sich auf Auslieferungsfahrten im Münchner Westen befanden.
Das Unternehmen verständigte die Polizei, welche die beiden Männer festnehmen konnte.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden zwei Wohnungen (in München und im Landkreis Dachau), in denen sich die beiden Tatverdächtigen zuletzt aufgehalten hatten, durchsucht. Dabei wurde Diebesgut im Wert von ca. Tausend Euro aufgefunden und sichergestellt.

Weitere Ermittlungen laufen, um zu klären, ob den zwei Tatverdächtigen noch mehrere Diebstähle nachgewiesen werden können.

Sie wurden dem zuständigen Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.