Stadtgebiet München: Gewerbsmäßige Diebstähle – Eine Person festgenommen

Symbolbild

Am Montag, 19.10.2020, gegen 10:15 Uhr, entwendete ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter aus einer Metzgerei in Grünwald eine Sparbüchse mit Bargeld.

Hierbei wurde er von der Überwachungskamera erfasst und konnte zweifelsfrei als ein 61-jähriger Deutscher, der ohne festen Wohnsitz ist, identifiziert werden. Sein Aufenthaltsort war zunächst unbekannt. Durch das Kommissariat 64 der Münchner Kriminalpolizei konnte nun ermittelt werden, dass sich der 61-Jährige in einem Hotel in München, Milbertshofen, eingemietet hatte. Dort wurde er am Dienstag, 25.01.2022, in den frühen Morgenstunden angetroffen und festgenommen.

Gegen den 61-Jährigen erging ein Untersuchungshaftbefehl. Dem 61-Jährigen konnten neun weitere Fälle von ähnlich gelagerten Diebstählen sowie Diebstähle der Geldbörsen von Mitarbeitern aus Ladengeschäften und Arztpraxen in Bayern und in der Grenzregion zu Baden-Württemberg zugeordnet werden.

Die Ermittlungen beim Kommissariat 64 des Polizeipräsidiums München dauern an.