Stiftsbogen: Christbaumbrand im Hochhaus

Christbaumbrand im Hochhaus
Foto: © Branddirektion München

Heute Abend ist ein Feuer in einem Apartment, im Stadtteil Hader ausgebrochen. Mehrere Passanten bemerkten den Brand und setzten umgehend einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle München ab.Die Einsatzkräfte der Feuerwachen Sendling, Theresienhöhe sowie Pasing und einige Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Großhadern wurden dorthin beordert.

Foto: © Branddirektion München

Sie stellten fest, dass aus einem Fenster im dritten Obergeschoss bereits Flammen schlugen. Mehrere Bewohner flüchteten auf die Straße. Während dessen machte sich ein Trupp mit Atemschutz und Strahlrohr auf den Weg in die Brandwohnung. Um eine größere Rauchausbreitung zu vermeiden, setzten sie einen Rauchschutzvorhang ein. Die Eigentümer waren nicht zu Hause, darum konnte zügig mit den Löschmaßnahmen begonnen werden. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Treppenhaus sowie die darüber liegenden Wohnungen auf Verrauchung.