Straßenraub: 19-Jähriger überfallen

Symbolbild

Am Sonntag, 30.05.2021, gegen 02:30 Uhr, befand sich ein 19-jähriger Münchner im Bereich des Maximiliansplatzes.

Kurz nachdem er bemerkte, dass er von zwei bislang unbekannten Männern verfolgt wird, verspürte er einen Schlag gegen die Kniekehle. Unmittelbar darauf wurde er von zwei weiteren bislang unbekannten Männern die von vorne auf ihn zukamen zu Boden gerissen.

Anschließend durchsuchten die Angreifer den 19-Jährigen, nahmen seinen Geldbeutel an sich und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der 19-Jährige erstattete sogleich Anzeige bei der Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof).

Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
Männlich, ca. 17 bis 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, dunkle Hautfarbe, dunkle Haare, zusammengewachsene Augenbrauen; bekleidet mit dunkler Jogginghose und schwarzem Pullover

Täter 2 bis 4:
Männlich, ca. 185 cm groß, weitere Beschreibungen nicht möglich

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Maximiliansplatzes (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.