Stray Cats 40th Anniversary Tour 2019 – am 11. Juli 2019 im Münchner Zenith

Stray Cats 40th Anniversary Tour 2019 - am 11. Juli 2019 im Münchner Zenith

1979 hat sich ein klein wenig die gute alte Rock´n Roll-Welt verändert! Punk neigte sich langsam dem Ende, New Wave war gerade schick… und Rockabilly war oldschool.

Drei junge Herren machten sich auf, die Rock-Welt zu erobern. Brian Setzer (Gitarre, Gesang), Lee Rocker (Kontrabass) und Slim Jim Phantom (Schlagzeug) waren jung, hungrig, verrückt… und verdammt gut! Von Massapeaqua/NewYork ging es wenig später ab noch UK/London… dorthin, wo Ende der 70er/Anfang der 80er Rockabilly eine Art Revival feierte.

Werbung / Anzeige

STRAY CATS wurden relativ schnell zum absoluten Geheimtipp in der Szene. Ihre Konzerte waren wild und laut. Hier vereinten sie sich, die Punks, die Waver und die Rock´n Roller. Mit Dave Edmunds fand man einen großartigen Produzenten für die ersten Platten und diverse Support-Slots (u.a. für die Stones) wurden erfolgreich absolviert.

Legendär auch der STRAY CATS-Auftritt 1983 auf der Loreley! Dieser Wahnsinns-Auftritt in Deutschland verhalf der Band zum absoluten Durchbruch. Setzer & Co. verstanden es einfach, das Publikum in Ekstase zu versetzen. “Runaway Boys,” “Rock This Town,” “Stray Cat Strut” “(She’s) Sexy + 17,” and “I Won’t Stand in Your Way”… Ohrwürmer, nicht nur für Rockabilly-Fans.

Man trennte sich mehrmals und vereinigte sich wieder. Solo-Projekte, diverse Platten/DVD-Veröffentlichungen und hin und wieder Live-Shows.
Nun ist es endlich wieder so weit! Die Zeit ist stehen geblieben – und das ist verdammt gut so! “Rock This Town” is back! Auch München steht im Sommer auf dem STRAY CATS-Programm: am 11.07.19 kommt die Band in das Münchner Zenith. Auch wird es 2019 ein neues Studioalbum geben.

München-Termin:
11.07.2019 Zenith
Beginn: 20 Uhr

Tickets unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.