Streit um Zigarette führte zu Attacken zweier Paare

Streit um Zigarette führte zu Attacken zweier Paare
Foto: Bundespolizei

Streit um Zigarette führte zu Attacken zweier Paare

Am Mittwochabend (13. April) kam es am Bahnhof Pasing zu einem Streit unter zwei Paaren. Dabei soll ein 40-Jähriger einen 19-Jährigen tätlich angegriffen und dabei auch nach dessen schwangere 18-jährige Begleiterin getreten haben.

Ein 19-Jähriger aus Schwabing und dessen 18-jährige Begleiterin aus Trudering (beide deutsch-türkische Staatsangehörige) gerieten gegen 21:40 Uhr in der Nähe des DB-InfoPoints im Bahnhof Pasing mit einem anderen Pärchen aneinander. Dabei soll die Frage einer 27-jährigen Schwabingerin nach einer Zigarette Ursache des Vorfalls gewesen sein. Danach folgen Beleidigungen und körperliche Attacken untereinander.

Der Begleiter der 27-Jährigen, ein 40-jähriger Serbe aus Schwabing, soll vom 19-Jährigen geschubst worden sein. Der mit 0,6 Promille alkoholisierte Ältere revanchierte sich daraufhin mit Faustschlägen worauf beide zu Boden gingen. Dort soll die 18-Jährige, die im vierten Monat schwanger ist, ihrem Freund zu Hilfe kommend versucht haben, nach dem 40-Jährigen zu treten, worauf dieser wiederum versuchte nach ihr zu treten.

Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit wurden auf den Vorfall aufmerksam, schritten ein und verständigten die Bundespolizei. Diese ermittelt nun gegen alle drei Beteiligten wegen Beleidigung und wechselseitiger Körperverletzung. Zu sichtbaren äußeren Verletzungen war es nicht gekommen. Eine angebotene Versorgung durch Rettungssanitäter wurde von allen dreien abgelehnt. Mehrere Reisende beobachteten den Vorfall, dabei soll mindestens ein unbekannter Zeuge die Tat mit einem Smartphone gefilmt haben. Alle Beteiligten wurden nach Abschluss der notwendigen polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß belassen.