Taskforce „Wattbewerb“ München: Endspurt beim Fotowettbewerb „Solar-Souvenirs im Bild“

Taskforce „Wattbewerb“ München: Endspurt beim Fotowettbewerb „Solar-Souvenirs im Bild“

Noch bis 20.9.2021 sind alle Münchnerinnen und Münchner eingeladen, ihre Fotos beim Fotowettbewerb „Solar-Souvenirs im Bild“ einzureichen. Die Bewertung der eingereichten Motive erfolgt anschließend ebenfalls durch die Bürger*innen per Online-Abstimmung.

Zur Erinnerung: Worum geht es bei diesem Fotowettbewerb der besonderen Art? Die Klimakrise macht keine Ferien, ebenso wenig der „Wattbewerb“, die Städte-Challenge zum beschleunigten Ausbau der Photovoltaik. Um auch im Urlaub das Ziel des schnellen Ausbaus der Photovoltaik in München im Bewusstsein zu halten, sucht die Initiative muenchen.solar2030.de – eine Unterstützerin der Taskforce – im Rahmen eines Fotowettbewerbs die schönsten Aufnahmen zum Thema „Photovoltaik im Urlaub“.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Gesucht werden ganz besondere Motive, die zeigen, dass das Thema Photovoltaik auch im Urlaub nicht aus dem Blickwinkel gerät. Vom Solar-Ladegerät bis zur Gigawatt-PV-Anlage, vom High-Tech Solarauto bis zum Low-Tech Solarkocher, vom technischen Ingenieurs-Meisterwerk bis zum romantischen Solar-Lampion – die ausgefallensten / schönsten / beeindruckendsten / emotionalsten Bilder zum Thema Photovoltaik gewinnen.

Reichen Sie bis zum 20.09.2021 um 12.00 Uhr Ihre Bilder ein und gewinnen Sie attraktive Preise.

Das gute Gefühl, etwas zur Bewusstseinsbildung in Punkto Energiewende beizutragen, kann natürlich jede*r Teilnehmer*in als persönlichen Gewinn verbuchen.

Link zur Teilnahme: https://muenchen.solar2030.de/fotowettbewerb/  

Über „Wattbewerb“
Die Landeshauptstadt München nimmt an „Wattbewerb“, dem von Fossil Free Karlsruhe initiierten bundesweiten Wettbewerb zum Ausbau der Photovoltaikleistung, teil. Sieger ist die Kommune, die den höchsten Photovoltaik-Zubau in Watt/Einwohner*in erreicht. Ziel ist es deshalb, die Energiewende gemeinsam mit der Stadtgesellschaft voranzubringen und den weiteren Ausbau von Photovoltaik und damit den Klimaschutz deutlich zu fördern. Am 12. Juli 2021 unterzeichneten Christine Kugler, Referentin für Klima- und Umweltschutz, und Vertreter*innen der in der Taskforce Wattbewerb München zusammengeschlossenen NGOs eine gemeinsame Erklärung zur Zusammenarbeit. Mehr Informationen unter www.muenchen.de/wattbewerb.