Neuaubing: Tatverdächtiger nach Autodiebstahl festgenommen

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Dienstag, 13.04.2021, gegen 15:30 Uhr, entwendete ein 49-Jähriger aus München in Neuaubing einen Pkw von einem Parkplatz. Als der Eigentümer des Pkws, ein 56-Jähriger aus München den Diebstahl bemerkte, machte er eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife auf sich aufmerksam.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte kurze Zeit später der 49-Jährige in der Nähe des Tatortes am Steuer festgestellt werden. Hierbei war er stark alkoholisiert. Weitere Ermittlungen ergaben, dass für den 49-Jährigen derzeit ein Fahrverbot gilt.

Daher wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden. Der entwendete Pkw wurde sichergestellt und an den Eigentümer zurückgegeben. Weiter wurde beim Tatverdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss aller erforderlichen Sofortmaßnahmen wurde er wieder entlassen.

Das Kommissariat 54 des Polizeipräsidiums München hat die Ermittlungen übernommen.