Taufkirchen: Bewaffneter Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Montag, 28.01.2019, gegen 19.20 Uhr, betrat eine vollmaskierte Person die Filiale eines Lebensmittelmarktes in Taufkirchen. Der Mann ging zielstrebig zum Kassenbereich und bedrohte dort einen 20-jährigen Angestellten mit einem Hammer. Gleichzeitig forderte er die Öffnung der Kasse.

Der 20-jährige Kassierer kam der Aufforderung nach und öffnete die Kasse, woraufhin der Täter die darin befindlichen Geldscheine entnahm (mehrere Tausend Euro). Er flüchtete anschließend aus dem Supermarkt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. In unmittelbarer Tatortnähe wurde der vom Räuber verwendete Hammer sowie die mutmaßliche Bekleidung aufgefunden und sichergestellt.

Der Kassierer wurde bei dem Raubüberfall nicht verletzt.

Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 170-175 cm groß, hagere Gestalt, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; maskiert, dunkle Oberbekleidung, schwarze Handschuhe; bewaffnet mit einem Hammer (ca. 30 cm Stiel)

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum dem Raubüberfall im Bereich des S-Bahnhofes Taufkirchen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.