Taufkirchen: Brand in Mehrfamilienhaus – Eine Person leicht verletzt

Feuerwehreinsatz
Symbolbild

Am Dienstag, 23.02.2021, gegen 08:50 Uhr, meldete sich ein Anwohner der Waldstraße in Taufkirchen bei der Feuerwehr und der Polizei wegen Rauch in einem Wohnhaus. Aufgrund dessen fuhren mehrere Einsatzkräfte zur Örtlichkeit.

Vor Ort konnte die Feuerwehr eine 41-Jährige aus dem Landkreis München und deren zwei Kinder, aus deren Wohnung der Rauch kam, antreffen. Diese wurden durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht. Währenddessen sperrten die Polizeistreifen die Zugangsstraßen, um Platz zum Arbeiten für die Feuerwehr zu schaffen. Nach ersten Ermittlungen entzündete sich der Brand an einer eingeschalteten Herdplatte. Die 41-Jährige musste mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kinder konnten ihrem Vater übergeben werden.

Das Feuer war gegen 09:05 Uhr gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Die Ermittlungen zum Fall führt das Kommissariat 13 (Brand).