Taufkirchen: Geldautomat gesprengt

Taufkirchen: Geldautomat gesprengt

Am Donnerstag, 08.04.2021, gegen 02:20 Uhr, wurde ein Geldautomat einer Bank im Lindenring in Taufkirchen von bislang unbekannten Tätern mittels einer Gaseinleitung gesprengt.

Ein Zeuge bekam die Geräuschentwicklung der Tat mit und alarmierte den Polizeinotruf 110. Nach Aussage des Zeugen entfernten sich direkt im Anschluss an die Tat zwei Personen mit Fahrrädern vom Tatort.

Sofort wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern eingeleitet, an denen über zehn Streifen der Münchner Polizei und ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren. Die Fahndung verlief erfolglos.

Nach dem aktuellen Stand der sofort am Tatort aufgenommenen umfangreichen Spurensicherungs- und Ermittlungsarbeiten der Münchner Kriminalpolizei wurde bei der Tat kein Bargeld entwendet.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Zwei männliche Personen, ca. 175 cm groß; komplett schwarz gekleidet und hatten dunkle Rucksäcke und eine helle Sporttasche bei sich

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.