Taufkirchen: Trickdiebstahl durch “falsche Pflegekraft“

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Samstag, 31.07.2021, gegen 11:00 Uhr, gab sich eine bislang unbekannte Täterin gegenüber einer über 80-Jährigen mit Wohnsitz in Taufkirchen als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes aus und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung.

Unter einem Vorwand wurde die über 80-Jährige auf den Balkon gebeten, während ein zweiter bislang unbekannter Täter die Wohnung betrat und Schmuck aus der Wohnung entwendete.

Als es an der Türe klingelte, verließen beide bislang unbekannten Täter die Wohnung der über 80-Jährigen. Erst im Nachgang wurde die Tat als solche von der über 80-Jährigen wahrgenommen und zur Anzeige gebracht.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 65 der Münchner Kriminalpolizei.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täterin 1:
Weiblich, ca. 35 Jahre alt, 165 cm, kräftig, hellhäutig, osteuropäisches Erscheinungsbild, auffällig schwarze zum Zopf gebundene Haare; bekleidet mit weißem Oberteil, trug Mund- und Nasenschutz

Täter 2:
Männlich, ca. 35 Jahre alt, 175 cm, muskulös, südländischer Typ, rundes Gesicht, schwarze kurze Haare; bekleidet mit weißem Oberteil, trug Mund- und Nasenschutz

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Winninger Weg/Dorfstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.