Taufkirchen: Verkehrsunfall – Eine Person verstorben

Rettungsdiensteinsatz
Symbolbild

Am Freitag, 21.05.2021, gegen 09:40 Uhr, befuhr ein 69-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München mit seinem Pkw Opel die Kreisstraße M 2 (Tegernseer Landstraße) in Richtung Stadtgebiet.

Dort kam der Pkw von der Fahrbahn nach rechts ab und prallte gegen einen Alleebaum. Hierdurch wurde der Fahrer lebensgefährlich verletzt und musste von hinzugerufenen Rettungskräften vor Ort reanimiert werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Die Kreisstraße M 2 war für die Dauer der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.