Taufkirchen: Wohnungsbrand – Eine Person leicht verletzt

Symbolbild

Am Dienstag, 11.01.2022, gegen 15:15 Uhr, rief eine Nachbarin bei der Rettungsleitstelle
der Feuerwehr an und meldete einen Brand in der Wohnung nebenan. Der Brand konnte
durch die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen gelöscht werden.

Als Sachverhalt stellte sich heraus, dass die 63-jährige Bewohnerin in der Küche gekocht
hatte und dabei ein Ölgemisch in Brand geriet. Die 63-Jährige erlitt dabei eine leichte
Rauchgasvergiftung und sollte mit dem hinzugerufenen Rettungswagen in ein
Krankenhaus gebracht werden.

Da die Dame die Wohnung nicht verlassen wollte und dazu einen Feuerwehrmann tätlich
angegriffen hatte, musste sie durch die anwesenden Polizeibeamten mittels unmittelbaren
Zwang aus der Wohnung gebracht werden.

Aufgrund des psychisch auffälligen Verhaltens wurde die 63-Jährige in einer
psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 13 durchgeführt.