Taxi rammt Tramhaltestelle

Taxi rammt Tramhaltestelle
Foto: Berufsfeuerwehr München

Am frühen Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall am Tiroler Platz gerufen.

Aus bislang unbekannten Gründen kam ein Taxifahrer von der Fahrbahn ab und rammte mit seinem Mercedes ein Tramhaltestellenhäuschen. Aufgrund des Aufpralls verkeilte sich der Pkw unter dem zerstörten Wartehäuschen. Der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Die Feuerwehr schnitt mit einer hydraulischen Schere Teile des Häuschens ab, so dass der Abschleppdienst das Fahrzeug bergen konnte. Der Rettungsdienst übernahm zeitgleich die Versorgung des leichtverletzten Fahrers. Der Taxifahrer war zum Unfallzeitpunkt allein in seinem Fahrzeug. Weitere Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.