Thalkirchen: Krankentransport-Mitarbeiter fährt unter Drogeneinfluss

Symbolbild

Am Dienstag, 29.01.2019, gegen 14.30 Uhr, fiel Beamten der Polizeiinspektion 23 (Giesing) ein 26-jähriger Fahrer eines Krankentransportwagens auf, da dieser auf sie einen nicht fahrtauglichen Eindruck machte. Sie kontrollierten ihn und dabei stellten sie drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der 26-Jährige befand sich alleine in dem Fahrzeug.

Der Mann gab an, am Wochenende Marihuana konsumiert zu haben. Er wurde für eine Blutentnahme in das rechtsmedizinische Institut gebracht.

Gegen den 26-Jährigen wurde eine Anzeige wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss erstattet. Er durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und das Krankentransportunternehmen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau musste einen Ersatzfahrer organisieren.