Thalkirchen: Nach Angriff auf Frau – 21-Jähriger aus München als Tatverdächtiger ermittelt

Symbolbild

Wie bereits berichtet, wurde am Freitag, 26.02.2021, gegen 19:45 Uhr, eine 31-jährige Münchnerin auf dem Damm zwischen Marienklausenbrücke und der Thalkirchner Brücke durch einen zunächst unbekannten Mann angegriffen. Dieser hatte sie von hinten umklammert, wodurch sie zu Boden stürzte. Danach kam es zu einem Gerangel, bei dem sie mehrfach ins Gesicht geschlagen und verletzt wurde. Sie wehrte sich und der unbekannte Täter ließ von ihr ab und entfernte sich vom Tatort.

Nachdem die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter erfolglos verlief, konnte im Laufe der weiteren Ermittlungen durch einen DNA-Treffer beim Bayerischen Landeskriminalamt ein 21-Jähriger aus München als Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Münchner Kriminalpolizei ermittelt weiterhin wegen Körperverletzung.