Tierpark Hellabrunn: Elefant Ludwig feiert seinen 4. Geburtstag

Fotos: Tierpark Hellabrunn/Marc Müller

Am 6. Mai ist im Tierpark Hellabrunn eine große Feier angesagt: Elefantenbulle Ludwig wird vier Jahre alt! Gleichzeitig ist dies aber auch eine Abschiedsparty, denn bald verlässt der kleine graue Riese seine Heimatstadt München und macht sich auf die Reise zu männlichen Altersgenossen in den Zoo Heidelberg. Doch eine Abschiedsparty muss keine traurige Angelegenheit sein – das wird Ludwig, der immer zu einem Späßchen aufgelegt ist, ohne Frage demonstrieren!

Beide Anlässe werden gebührend gefeiern und der Tierpark Hellabrunn läd alle Fans von Ludwig herzlich ein, am Mittwoch, 6. Mai, 10 Uhr dabei zu sein, wenn Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Christine Strobl und Zoodirektor Rasem Baban dem frechen Publikumsliebling Ludwig ein ganz besonderes Geschenk überreichen und der Elefantenbulle dem staunenden Publikum zeigt, was er während seiner Lehrjahre in Hellabrunn gelernt hat.