Tödlicher Betriebsunfall in Freimann

Rauschgifttot: 52-jähriger Münchner tot in Laimer Wohnung aufgefuden

München, 24.11.2016. Der tragische Betriebsunfall ereignete sich am Mittwoch, 23.11.2016, gegen 08.50 Uhr, auf einer Baustelle an der Lilienthalallee.

Ein 45-jähriger bulgarischer Bauhelfer war zunächst außerhalb einer Baugrube beschäftigt und begab sich aus unbekannten Gründen in die Baugrube und in den Schwenkbereich des Baggers. Bei Arbeiten, die der 52-jährige deutsche Baggerführer ausführte, löste sich ein ca. zwei Tonnen schwerer Stein von der Schaufel des Baggers, fiel direkt auf den 45-Jährigen und verletzte diesen schwer.

Weitere Bauarbeiter zogen den schwerstverletzten unter den Stein hervor und leisteten Erste-Hilfe. Unverzüglich wurden auch Rettungskräfte angefordert.

Durch den Notarzt konnte aufgrund der Verletzungen nur noch der Tod des 45-Jährigen festgestellt werden.

Die Unfallstelle wurde abgesperrt. Ein Leichenschauer kam zum Unglücksort. Die Münchner Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Betreuung des Baggerführers wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen.