Tödlicher Verkehrsunfall in der Lindwurmstraße

Notarzt
Symbolbild

Am Dienstag, 02.10.2018, gegen 19.50 Uhr, war eine 33-jährige Münchnerin auf der Lindwurmstraße stadtauswärts mit ihrem Audi unterwegs. An der Kreuzung zur Stielerstraße bog sich dann nach rechts ab. Sie hielt dort längs zur Lindwurmstraße und ließ ihren Beifahrer aussteigen. Danach wollte sie wenden, um die Lindwurmstraße zurück stadteinwärts zu fahren.

Als sie nach hinten fuhr, übersah sie einen 79-jährigen Münchner, der mit einem Leichtkraftrad, Honda auf der Lindwurmstraße stadtauswärts fuhr.

Dieser versuchte noch durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er jedoch und rutschte mitsamt seinem Leichtkraftrad mehrere Meter über die Fahrbahn und prallte schließlich gegen den Audi.

Der 79-Jährige wurde schwerst verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Trotz einer intensiv-medizinischen Behandlung erlag er dort kurz darauf seinen Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

In der Folge war die Lindwurmstraße zwischen Poccistraße und Kapuzinerstraße für ca. zwei Stunden gesperrt. Dadurch kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.