Tötungsdelikt in Denning : 17-Jähriger Tatverdächtiger in Pasing festgenommen

Symbolbild

Wie bereits berichtet, kam es am Sonntag, 24.10.2021 gegen 07:40 Uhr zu einer
Verständigung der Polizei, da ein 14-jähriges Mädchen tot in der elterlichen Wohnung in
München-Denning aufgefunden wurde. Diese kam durch einen Stich in die Brust zu Tode.
In diesem Zusammenhang wurde nach einem tatverdächtigen 17-Jährigen aus München
gefahndet, der mit der 14-Jährigen befreundet war.

Der zuständige Ermittlungsrichter erließ gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft
München I einen Haftbefehl gegen den 17-Jährigen wegen des Tatvorwurfs des Mordes.
Am Montag, 25.10.2021 konnte der gesuchte 17-Jährige gegen 08.15 Uhr durch Beamte
der Bundespolizei am Bahnhof in Pasing angetroffen und aufgrund des Haftbefehls
festgenommen werden. Der 17-Jährige wurde im Anschluss umgehend der
Mordkommission des Polizeipräsidiums München zur weiteren kriminalpolizeilichen
Sachbearbeitung überstellt. Im Laufe des Nachmittags wird der 17-Jährige dem
zuständigen Ermittlungsrichter zur Eröffnung des Haftbefehls vorgeführt werden.