Town & Country Stiftung unterstützt Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München mit Spende in Höhe von 1.000 Euro

Simone Hartmann vom Kinderhospiz München nahm den symbolischen Spendenscheck von Town & Country Stiftungsbotschafter Florian Haas entgegen. - Bildquelle: SHL Gruppe

München, 03.07.2018 – Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München wurde für ihr bemerkenswertes Engagement mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert. Bei ihrem Projekt „Bedarf & Bedürfnisse“ handelt es sich um Anliegen, die die Familien mit schwerst- oder unheilbar kranken Kindern adressieren können. Hierzu zählen z.B. Müttergruppen, Therapieangebote, RUF24 etc.

Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München wurde 2004 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Familien mit lebensbedrohlich schwersterkrankten und/oder schwerbehinderten Ungeborenen, Neugeborenen, (Klein-)Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu helfen.  Mit der Spende soll das Projekt „Bedarf & Bedürfnisse“ unterstützt werden. Die Familien adressieren ihr Bedürfnis an die Stiftung, welche einen entsprechenden Sozialbericht anfertigt. Im Anschluss sucht die Stiftung nach einem zweckgebundenen Spender, mit dessen Hilfe der Wunsch dann erfüllt wird. 

Florian Haas, Botschafter der Town & Country Stiftung im Raum München und Geschäftsführer der SHL Gruppe, übergab den symbolischen Spendenscheck würdigt die Stiftung: „Familienmitglieder leiden oft an den gesundheitlichen Lasten ihres geliebten Kindes sowie dessen Pflegebedarf. Die Stiftung und ihre Mitarbeiter stützen diese Menschen und geben ihr Bestes, um den Alltag einfacher zu gestalten.“

Die Town & Country Stiftung vergibt 2018 zum sechsten Mal in Folge den Town & Country Stiftungspreis. Ein wesentliches Anliegen der Stiftung und der Botschafter ist die Unterstützung und Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Das soziale Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München verhilft den Betroffenen zu mehr Chancengleichheit.

Der 6. Stiftungspreis beinhaltet Spenden in einer Gesamthöhe von fast 600.000 Euro. Es werden 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllen, mit jeweils 1.000 Euro gefördert. Aus allen nominierten Projekten wählt eine unabhängige Jury das herausragendste Projekt pro Bundesland, welches mit einem zusätzlichen Förderbetrag von 5.000 Euro prämiert wird. Die Auszeichnung findet im Herbst 2018 anlässlich der Town & Country Stiftungsgala statt.

Über die Town & Country Stiftung:

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hat es sich zunächst als Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Bauherren und deren Familien zu helfen. Erweitert wurde dieses Vorhaben durch den Stiftungspreis, der gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommt, die sich für benachteiligte, kranke und behinderte Kinder und Jugendliche einsetzen.

Dank des Engagements der Town & Country Lizenzpartner unterstützt die Town & Country Stiftung u.a. Kinder und Familien, die der Hilfe bedürfen und freut sich über weitere Unterstützer.

Weitere Informationen zur Town & Country Stiftung finden Sie unter www.tc-stiftung.de