Trickdiebstahl im Westend

Symbolbild

Am Freitag, 14.01.2022, gegen 18:15 Uhr, betrat der männliche Täter eine Apotheke im Westend. Mit einem Vorwand gelang es dem unbekannten Täter, die 72-jährige Apothekerin zum Verlassen des Verkaufsraums zu bringen.

Als diese nach kurzer Zeit zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Kasse offen stand und sich der Täter bereits entfernt hatte. Dem Täter war es gelungen, einen niedrigen dreistelligen Betrag zu entwenden.

Umgehende verständigte die Frau den Polizeinotruf, woraufhin mehrere Polizeieinsatzkräfte zur Örtlichkeit fuhren. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum gewünschten Erfolg. Es werden weitere Tatzusammenhänge geprüft.

Das Kommissariat 65 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlank, osteuropäische Erscheinung, schwarze nackenlange Haare, gepflegtes Erscheinungsbild; bekleidet mit dunklem Anorak, dunkler Wollmütze

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Kazmairstraße/Ganghoferstraße/ Tulbeckstraße/Bergmannstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Hinweis der Münchner Polizei:

Die Polizei bittet bei entsprechenden Hilfeersuchen um erhöhte Vorsicht. Lassen Sie keine Personen in Geschäftsräumen alleine und informieren Sie im Zweifelsfall umgehend den Polizeinotruf 110.