Trotz Ausgangsbeschränkung und Kontaktverbot: 184 weitere Anzeigen! #BitteBleibtDaheim

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Montag, 13.04.2020, 06:00 Uhr, bis Dienstag, 14.04.2020, 06:00 Uhr, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt und Landkreis München), um die Einhaltung der Regelungen der aktuellen Verordnungen zu überprüfen. Über 4.800 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 184 Verstöße angezeigt, von denen alle die Ausgangsbeschränkung betrafen.

Am Montag, 13.04.2020, gegen 19:45 Uhr, rief ein Zeuge beim Polizeinotruf 110 an und er teilte mit, dass sich mehrere Personen in einem Parkhaus am Frankfurter Ring in Milbertshofen treffen würden und er hätte den Verdacht, dass es sich dabei um einen Verstoß gegen die momentan geltenden Verordnungen handeln könnte. Drei Streifen der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) fuhren zu der Einsatzörtlichkeit und trafen dort auf zwei Personen (zwei Münchner, 21 und 23 Jahre alt). Nach den ersten Ermittlungen hatten sie ihre Wohnungen verlassen, um sich dort zu treffen und Getränke zu konsumieren. Dies waren keine triftigen Gründe ihre Wohnsitze zu verlassen. Beide erhielten Platzverweise und wurden wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.