Trudering: Einbruch in Supermarkt

Einbruch
Symbolbild

Am Mittwoch, 19.01.2022, gegen 01:50 Uhr, erging über die Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Einbruchsalarm in einem Supermarkt in der Kreillerstraße in Trudering.

Durch eine eintreffende Polizeistreife konnte am Eingang des Supermarktes eine offene Schiebetür festgestellt werden. Das Gebäude wurde durch die Polizei umstellt. Wenige Zeit später verließ ein 14-Jähriger durch den Haupteingang den Supermarkt und konnte unmittelbar festgenommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schob der 14-Jährige mit körperlicher Gewalt die Schiebetüren zum Supermarkt auf und begab sich hinein. Anschließend entnahm er verschiedene Waren aus den Regalen. Als er die eintreffenden Polizeibeamten bemerkte, legte er die Waren ab und verließ in der Folge das Geschäft.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 14-Jährige seinen Eltern übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Einbruchdiebstahls.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch das Kommissariat 52 geführt.