Trudering: Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer – eine Person schwer verletzt

München, 14.11.2016. Am Freitagnachmittag, 11.11.2016, gegen 14.00 Uhr war eine 55-Jährige aus dem südlichen Landkreis München mit ihrer Mercedes A-Klasse auf dem Bognerhofweg im Stadtteil Trudering in Richtung Südwesten unterwegs. An der Truderinger Straße wollte sie nach links abbiegen. Für sie galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Zur gleichen Zeit fuhr ein 66-jähriger Münchner mit einem Leichtkraftrad auf der Truderinger Straße in Richtung Nordwesten. Er wollte an der Einmündung zum Bognerhofweg geradeaus weiterfahren.

Beim Einfahren in die Fahrbahn übersah die Mercedesfahrerin den Motorradfahrer und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die rechte Seite des Rollers. Durch den Zusammenstoß stürzte der 66-Jährige und verletzte sich schwer. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt werden muss. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, wobei es zu massiven Verkehrsbehinderungen kam.