Trudering: Tatverdächtiger nach sexueller Belästigung festgenommen

Symbolbild

Am Mittwoch, 04.05.2022, gegen 18.10 Uhr, belästigte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Mann eine 31-jährige Angestellte eines Supermarktes in der Wasserburger Landstraße zunächst verbal. In der Folge näherte sich der unbekannte Täter der 31-Jährigen trotz Aufforderung dies zu unterlassen und fasste dieser an das Gesäß.

Die Tathandlung konnte durch eine weitere Angestellte des Supermarktes wahrgenommen werden, welche daraufhin den Polizeinotruf 110 verständigte.

Der Tatverdächtige, ein 37-Jähriger mit Wohnsitz in München, konnte durch eine Streifenbesatzung der Münchner Polizei noch im Bereich des Supermarktes festgenommen werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dieser wieder entlassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) geführt.