TV-Spots zum Münchner Hell: Paulaner führt FC Bayern Legende Claudio Pizarro in bayerische Tradition ein

Paulaner führt FC Bayern Legende Claudio Pizarro in bayerische Tradition ein
Foto: © Paulaner / Yorick Carroux

Seit über 125 Jahren steht die Paulaner Brauerei für Münchner Hellbier-Kompetenz. Dass diese lange Erfolgsgeschichte heute eine liebgewonnene bayerische Tradition ist, zeigt der neue Paulaner TVSpot zum Münchner Hell mit der FC Bayern-Legende Claudio Pizarro. Dem lateinamerikanischen Ex-Fußballer soll im Biergarten urbayerisches Brauchtum von seinen Freunden vorgestellt werden. Und während Pizarro schon vom Schlimmsten träumt, zeigen ihm seine Begleiter die wirklich bayerische Tradition, das Paulaner Münchner Hell. Mit den neuen Werbespots setzt Paulaner seine Werbekooperation mit den Legenden des FC Bayern fort, ganz nach dem Motto: legendäre Biere, legendäre Spieler.

Nachdem das Paulaner Münchner Hell erfolgreich im Markt gestartet ist, erhält das Traditionsbier ab sofort zusätzliche Unterstützung durch einen eigenen TV-Spot. Tradition bedeutet das Wahre und Gute weiterzugeben. Genau darauf zielt die neue TV-Kampagne der Paulaner Brauerei zum Münchner Hell ab. Im Biergarten des Paulaner Wirtshauses im Rosengarten, dem Münchner Drehort, wird der ehemalige FC Bayern-Spieler Claudio Pizarro in eine bayerische Tradition eingeführt. Pizarro fantasiert dabei direkt – nicht ohne gewissen Respekt, was auf ihn zukommen könnte – über Fingerhakeln, Jodeln oder Schuhplatteln. Auch diesmal ist das typische Paulaner Augenzwinkern dabei, denn wie sich herausstellt meinen seine Begleiter mit ihrem urbayerischen Brauchtum den Genuss des Paulaner Münchner Hell. Eine „Sau gute Tradition!“, findet auch Pizarro.

Im TV-Spot, der ab dem 21.06.2021 bei allen großen TV-Sendern in Deutschland zu sehen ist, wird die Traumsequenz mit dem Fingerhakeln zu sehen sein. Die weiteren Fantasien Pizarros mit Jodeln und Schuhplatteln werden auf den Social Media Kanälen der Brauerei veröffentlicht. Alle Spots wurden im Mai 2021 unter Beachtung der aktuell geltenden Hygiene-Regeln realisiert.

„Paulaner ist seit diesem Jahr offizieller Kooperationspartner der FC Bayern Legends. Wir freuen uns, dass wir mit Claudio Pizarro in diesem Zuge – nach Oliver Kahn im vergangenen Jahr – einen weiteren Traditionsspieler des FC Bayern für unsere TV-Spots gewinnen konnten. Einen besseren Botschafter können wir uns für das Traditionsbier Münchner Hell nicht vorstellen“, betont Henner Höper, Marketingdirektor der Paulaner Brauerei Gruppe.