U-Bahnhofe Theresienwiese: Sexueller Übergriff – 17-Jährige auf Rolltreppe begrapscht

Symbolbild

Am Donnerstag, 13.05.2021, gegen 18.30 Uhr, befand sich eine 17-Jährige mit Wohnsitz in München auf der Rolltreppe des U-Bahnhofes Theresienwiese. Dort befand sich auch ein 21-Jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz, der ihr auf der Rolltreppe mehrfach unvermittelt zwischen die Beine griff und sie ins Gesäß zwickte. Dazu beleidigte er sie mit Schimpfwörtern. Danach entfernte er sich.

Die 17-Jährige machte einen Passanten auf ihre Situation aufmerksam und mit Hilfe weiterer Zeugen konnte der 21-Jährige festgehalten und der zwischenzeitlich alarmierten Polizei übergeben werden.

Er wurde wegen eines sexuellen Übergriffs, einer Beleidigung auf sexueller Grundlage und einer Körperverletzung angezeigt. Nach der Anzeigensachbearbeitung wurde er in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl.

Das Kommissariat 15 hat die Ermittlungen übernommen.