Über 8200 Besucher feierten ausgelassen auf der Neuhauser Musiknacht 2015

Christian Vogel www.christianvogel.com

Bei besten Wetterbedingungen streiften gestern Abend (24. Oktober 2015) wieder tausende musikbegeisterte Münchner in den Straßen Neuhausen-Nymphenburgs umher und verwandelten das beliebte Kneipenviertel zum 6. Mal in ein wahres Livemusik-Mekka. Die Neuhauser Musiknacht lockte über 8200 Gäste in insgesamt 53 teilnehmende Bars, Clubs, Restaurants und Kneipen. Rund 250 Musiker in 61 Bands, vorwiegend aus der Münchner Musikszene, heizten dem Publikum bis Mitternacht mit abwechslungsreichen Livebeats ein. Eröffnet wurde das Musikspektakel um 19 Uhr mit der schottischen Dudelsacksensation Claymore Pipes & Drums auf dem Rotkreuzplatz. Zu Fuß ging es dann weiter um ab 20 Uhr in den nahe gelegenen Bars und Lokalen das besondere Kulturangebot mitzuerleben. Zum Abschluss der Neuhauser Musiknacht rockte die Band Unknown Stuntmen schließlich ab Mitternacht die Freiheizhalle, in der bis in die frühen Morgenstunden zu bekannten Pop- und Rockhits getanzt und gefeiert wurde.

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Münchner Szene-Musiker aus verschiedenen Genres für die Veranstaltung gewonnen werden, wie: Azucar Cubana, B471, Bucaneros, Buck Roger & The Sidetrackers, Claudia Cane & Friends,Dispatch Skulls, Dr. Will & Friends feat. Schorsch Hampel, GariGari, George Green & Band,Gurdan Thomas, Hot Lips, Hundling, Little Miss Umpha & The Rag Tigers, Los Sopranos,Maidenhead, Marc Dorendorf & Band, Menage à Trois, Munich Soul Company, Palo Santo, RaceCats, Roadrunners, San2 & Sebastian, The Bloody Lovelies, The Fletcher Perry Party, The

Movement, Thunderbirds, Titus Waldenfels Band, Trisonics, Tuna Trio and the Ghosts, Ukubeats,

United Crash, Wawancó u.v.m.! 

Die Verantwortlichen der Neuhauser Musiknacht ziehen für 2015 positive Bilanz: „8200 Besucher sind nach Neuhausen-Nymphenburg gekommen um Livemusik zu erleben und die Kneipenkultur eines ganzen Stadtviertels zu erkunden. Ein tolles Ergebnis und zum wiederholten Male der Beweis dafür, dass Livemusik ein wichtiger kultureller Bestandteil der Stadt München ist!“, so Niko Strnad von der Konzertagentur Bang Bang! Concerts. Veranstaltet wurde die Neuhauser Musiknacht auch in diesem Jahr von Bang Bang! Concerts, Mitorganisator war Ryan’s Muddy Boot, mit freundlicher Unterstützung von Sparda-Bank München eG, Tollwood GmbH, dem Verein für Stadtteilkultur Neuhausen-Nymphenburg und dem Kulturreferat der Stadt München.