Überfall auf Juweliergeschäft – Tatverdächtiger festgenommen

Symbolbild

Am Donnerstag, 21.10.2021, gegen 16:45 Uhr, kam es zu einem Überfall auf einen Schmuckhändler in der Ludwigsvorstadt.

Der 51-jährige Ladenbesitzer befand sich alleine im Geschäft, als ein Mann mit Handschuhen den Laden betrat und ihn völlig unvermittelt mit einem Pfefferspray attackierte. Der Juwelier setzte sich vehement zu Wehr, so dass es zu einer Rangelei kam. Diese wurde durch mehrere Passanten bemerkt, welche die Polizei verständigten.

Als der Täter die Flucht ergreifen wollte versperrten sie ihm den Weg. Die Passanten stemmten sich gemeinsam gegen die Eingangstüre des Geschäftes und verhinderten so dessen Flucht. Er konnte somit durch die Polizei festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Erding.

Der Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.