
Am Dienstag, 18.03.2025, gegen 22:45 Uhr, betrat ein bislang unbekannter, maskierter Täter eine Tankstelle. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte der Täter einen Angestellten am Verkaufstresen und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Der Täter erbeutete einen Bargeldbetrag in Höhe von mehreren hundert Euro. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung.
Der Mitarbeiter verständigte umgehend den Polizeinotruf 110. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei welcher zahlreiche Streifen, eine Drohne und die Diensthundestaffel eingebunden waren, erbrachte keine weiteren Hinweise auf den Täter.
Der Mitarbeiter wurde durch die Tat nicht verletzt.
Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 185 cm groß, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent, schlanke Statur; bekleidet mit Bluejeans, olivgrüne Jacke mit Fellkragen, weiße Sneaker mit dunklen Applikationen; maskiert mit einer weißen Faschingsmaske, hellblaue Einmalhandschuhe und führte eine Einkaufstasche mit sich; bewaffnet mit einem Küchenmesser
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Würmtalstraße, Sauerbruchstraße, Waldwiesenstraße und Am Klopferspitz (Hadern) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.