Unbekannter Gegenstand detoniert

Symbolbild

Am Donnerstag, 19.05.2022, gegen 05:00 Uhr, meldeten mehrere Anwohner der Keferloherstraße über den Polizeinotruf 110 ein explosionsähnliches Geräusch im Bereich einer dortigen Gaststätte.

Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten konnte Rauch festgestellt werden, der aus der Tür einer Gaststätte drang. Zudem war ein kleiner Brand zu erkennen, welcher durch die Beamten unmittelbar gelöscht wurde. Die Feuerwehr war zudem mit einem Löschzug vor Ort.

An den Türen und der Fassade der Gaststätte entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als zehntausend Euro.

Verdächtige Personen konnten im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nicht festgestellt werden.

Anhand der Spurenlage am Einsatzort ist nach aktuellem Ermittlungsstand von einer Detonation eines unbekannten Gegenstandes auszugehen. Um die Ursache zu klären wurde die Brandfahndung des Kommissariats 13 verständigt, die bereits am Einsatzort die weiteren Ermittlungen übernommen hat.