Uneinsichtige Gleisläufer – S-Bahn-Stammstrecke kurzzeitig gesperrt

Uneinsichtige Gleisläufer - S-Bahn-Stammstrecke kurzzeitig gesperrt
Foto: Bundespolizei

Weil zwei 19-Jährige sich am frühen Mittwochmorgen (26. August) im S-Bahntiefgeschoss im Hauptbahnhof ins Tunnelgleis Richtung Hackerbrücke begaben, kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke.

Gegen 05:30 Uhr nahm ein S-Bahn-Triebfahrzeugführer zwei Personen wahr, die sich im Tiefbahnhof im Hauptbahnhof München in den Tunnelbereich Richtung Hackerbrücke begaben. Daraufhin wurde der Verkehr im Bereich der S-Bahn-Stammstrecke eingestellt und die Bundespolizei verständigt.

Bereits wenige Minuten später konnten am Bahnsteig des S-Bahnhaltes Hackerbrücke die beiden Verursacher, zwei 19-jährige Deutsche, aufgegriffen werden. Die beiden jungen Männer aus Rosenheim bzw. Oberaudorf wurden zunächst mündlich belehrt. Da beide ob ihres Tun uneinsichtig waren, erhalten sie wegen unerlaubten Betretens von Bahnanlagen von der Bundespolizei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Sie müssen nun mit einem Bußgeld bis zu 500 € rechnen. Zusätzlich werden die beiden, neben möglichen privatrechtlichen Forderungen der Deutschen Bahn, gegebenenfalls auch für die Kosten des Einsatzes der Bundespolizei aufkommen müssen.