Unfall beim Abbiegen – Peugeot 206 weicht aus und rammt Signalmast

Foto: Polizei Bayern

München, 07.11.2016. Am Freitag, den 04.11.2016, fuhr ein 34-jähriger Münchner mit seinem BMW Mini die Berg-am-Laim-Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Trausnitzstraße wollte er bei Grün nach links abbiegen. Hierzu ordnete er sich auch auf dem Linksabbiegerstreifen ein.

Beim Abbiegen übersah er dann einen ihm entgegenkommenden Peugeot 206, am Steuer eine 20-jährige Münchnerin.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 20-Jährige nach rechts aus, fuhr an der Front des Minis vorbei und kollidierte dann aber mit einem Signalmast am Fahrbahnrand.

Durch die Kollision knickte der Signalmast um und schlug an der angrenzenden Hausmauer eines Wohngebäudes an. Hierdurch wurde die Fassade beschädigt.

Die Peugeot-Fahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt. Zur ambulanten Behandlung kam sie in ein Krankenhaus.
Ihr Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle geschleppt werden.

Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 15.000.- Euro belaufen.

Während der Unfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.