Untergiesing: Nach Brandstiftung festgenommen

Symbolbild

Bereits am Freitag, 31.12.2021, gegen 03:30 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Polizei von einer Mitarbeiterin einer sozialen Einrichtung ein dortiger Zimmerbrand gemeldet. Durch die herbeigerufene Feuerwehr konnte eine brennende Couch gelöscht werden. Das betroffene Zimmer wurde durch den Brand stark beschädigt und das gesamte Geschoss verraucht.

Es kam zu keinen verletzten Personen.

An der Tatörtlichkeit konnten Hinweise für Brandstiftung aufgefunden werden, weshalb das Kommissariat 13 die Sachbearbeitung übernahm. Im Laufe der Ermittlungen konnte durch die Ermittler eine 21-jährige Münchnerin als Tatverdächtige festgestellt werden.

Sie wurde daraufhin festgenommen. Gegen sie laufen nun Ermittlungen wegen besonders schwerer Brandstiftung.

Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.