Unterhaching: 12-jährige Fahrradfahrerin von Pkw angefahren – Pkw-Fahrer flüchtig

Eine 12-jährige Schülerin fuhr am Samstag, 20.05.2017, gegen 15.00 Uhr, auf der Reichweinstraße in Unterhaching. Hinter ihr fuhr ein schwarzer Pkw, dessen Fahrer mehrfach hupte.

Dabei schrie er aus seinem Fahrzeug, dass das Mädchen auf die Seite fahren soll. Sie konnte jedoch verkehrstechnisch nicht zur Seite fahren.

Ihren Angaben zufolge fuhr der Pkw-Fahrer vorsätzlich mit seiner rechten vorderen Fahrzeugseite in ihre linke Fahrradseite. Dadurch stürzte die 12-Jährige schwer.

Beim Vorbeifahren schrie der Fahrer in Richtung des gestürzten Mädchens, beleidigte sie und setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort.

Die verletzte und traumatisierte Schülerin versuchte im Anschluss ihr Fahrrad nach Hause zu schieben. Auf dem Weg dorthin fiel sie einer Passantin auf, woraufhin der Rettungsdienst verständigt wurde.

Durch den Sturz wurde die 12-Jährige schwer verletzt und befindet sich stationär in einer Kinderklinik.

Beschreibung des Pkw-Fahrer und des Pkw:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, schwarzer Pkw, vermutliches Teilkennzeichen mit der Ortskennung WE oder WL.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.