Untermenzing: Tötungsdelikt – 76-Jähriger tot in Wohnung aufgefunden

Symbolbild

Am Freitag, 13.01.2023, gegen 14:00 Uhr, benachrichtigte ein Bekannter eines 76-Jährigen mit Wohnsitz in München-Untermenzing den Polizeinotruf 110, da er diesen seit Tagen nicht mehr erreichen konnte und er sich Sorgen machte.

Mehrere Streifen wurden zu dem Mehrfamilienhaus geschickt und die Beamten betraten die Wohnung. Dort fanden sie den 76-Jährigen Bewohner tot im Innenbereich.

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Todesursache wurden umgehend von der Münchner Kriminalpolizei übernommen.

Dabei ergaben sich Hinweise auf ein vorsätzliches Tötungsdelikt, weshalb die Ermittlungen durch das Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) des Polizeipräsidiums München übernommen wurden. Am Tatort wurden dazu intensive Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.