Untersendling: 15-Jähriger macht Spritztour ins Rotlichtmilieu

München, 01.10.2017. Den tiefen Schlaf seiner Mutter nutzte ein 15-jähriger Münchner am Samstag, 30.09.2017, als er gegen 01.30 Uhr, die Fahrzeugschlüssel des Pkw schnappte und losfuhr.

Er begab sich zu den bekannten Rotlichtörtlichkeiten in München und fuhr dort auf und ab. Dort fiel er einer Streife der Polizeiinspektion 41 (Laim) auf, nachdem er den Streifenwagen mit der Lichthupe mehrmals angeleuchtet hatte und über eine Kreuzung fuhr, wobei er dabei einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nahm.

Nachdem er durch die Polizeibeamten gestoppt wurde, gab er zu, ohne dem Wissen seiner Mutter die Fahrzeugschlüssel an sich genommen zu haben und eine Spritztour ins Rotlichtmilieu gemacht zu haben.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der abenteuerlustige 15-Jährige wieder seiner Mutter übergeben.

Gegen ihn wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.