Untersendling: Anbau in Vollbrand

Foto: Branddirektion Muenchen

Ein zirka zehn mal zehn Meter großer Anbau eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens (Siegenburger Straße) im Bereich einer Kleingartenkolonie ist aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Eine Anwohnerin hatte das Feuer bemerkt und alarmierte die Münchner Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Halle bereits in Vollbrand.

Während der Brandbekämpfung waren Explosionsgeräusche zu hören, die von platzenden Autoreifen verursacht wurden. Aufgrund der dichten Bebauung im Bereich der Brandstelle alarmierte die Integrierte Leitstelle einen weiteren Löschzug zum Einsatzort. Im Laufe der Löscharbeiten kamen fünf C-Rohre und mehrere Atemschutztrupps zum Einsatz.

Bereits nach 40 Minuten war das Feuer in Gewalt. Ein angrenzendes Gebäude wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden hin. Verletzte sind nicht zu beklagen. Die Höhe des Schadens kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.