Untersendling: Nach räuberischem Diebstahl festgenommen

Symbolbild

Am Montag, 24.09.2018, gegen 01.50 Uhr, entwendete ein 24-jähriger US-Amerikaner aus einer Tankstelle in der Implerstraße ein Sixpack Bier und wollte mit diesem flüchten.

Ein 26-jähriger Mitarbeiter wollte ihn verfolgen, ihm wurde jedoch durch den Flüchtenden ein Bein gestellt, wodurch er stürzte und die Verfolgung abbrechen musste.

Der Flüchtende wurde jedoch von einem 35-jährigen Polizeibeamten der Münchner Polizei aufgehalten, der in seiner Freizeit mit einem Fahrrad gerade die Implerstraße befuhr und dem Tatverdächtigen den Weg abschneiden konnte.

Der Amerikaner versuchte sich mit dem Sixpack zu wehren und schlug dies dem Polizeibeamten gegen den Kopf, der zum Glück einen Fahrradhelm trug. Der Polizeibeamte konnte den Amerikaner zu Boden drücken und bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festhalten.

Beide wurden leicht verletzt.

Der 24-Jährige wird heute zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die abschließende Sachbearbeitung obliegt dem zuständigen Fachkommissariat 61.