Untersendling: Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Basketball-Fan

Foto: Polizei Bayern

Wie bereits berichtet, besuchte am Dienstag, 16.10.2018, ein 39-Jähriger aus dem Salzburger Land das Basketballspiel zwischen FC Bayern und Panathinaikos Athen in der Siegenburger Straße.

Kurz vor Spielende verließ er die Halle, um sich zu einer nahegelegenen Bushaltestelle zu begeben.

Gegen 22:50 Uhr befand er sich im Bereich einer Unterführung an der Garmischer Straße. Dort wurde er plötzlich von fünf unbekannten Männern angegriffen, wobei ihm sein mitgeführter Rucksack mit darin befindlichen Gegenständen und ein Fan-Schal geraubt wurde. Der 39-Jährige wurde dabei nicht unerheblich verletzt.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen erbrachten bisher keine weiteren Erkenntnisse zu den Tätern. Mit Beschluss durch das Amtsgericht München wird nun öffentlich nach den Tätern gefahndet.

Zeugenaufruf:
Wer kann Angaben zu den Personen auf den Lichtbildern machen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.