Untersendling: Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch festgenommen

Symbolbild

Am Mittwoch, 27.10.2021, gegen 22:00 Uhr, befand sich ein 20-Jähriger mit Wohnsitz in
München im Bereich der Gotzinger Straße, wo er sein Fahrzeug parkte.

Beim Verlassen seines Fahrzeuges wurde er auf eine Gruppe junger Männer im Bereich
einer Laderampe zu einer Firma aufmerksam. Er konnte beobachten, wie zwei Personen
versuchten die Schiebetore gewaltsam zu öffnen. Daraufhin verständigte er die Polizei.
Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten fünf tatverdächtige
Personen durch Einsatzkräfte der Münchner Polizei festgenommen werden. Hierbei
handelt es sich um fünf Männer im Alter zwischen 20 und 28 Jahren, alle mit Wohnsitzen
in München.

Die Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren
Falls des Diebstahls angezeigt und nach Durchführung der kriminalpolizeilichen
Sachbearbeitung wieder entlassen.

Das Kommissariat 52 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.