Update 04.03.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Mittwoch, 03.03.2021, 06:00 Uhr, bis Donnerstag, 04.03.2021, 06:00 Uhr, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 1.200 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 26 Verstöße angezeigt. Davon betrafen 20 die Ausgangs- und Kontaktbeschränkung.

Am Mittwoch, 03.03.2021, gegen 23:10 Uhr, rief ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Helene-Mayer-Ring in Milbertshofen beim Polizeinotruf 110 an und er teilte mit, dass in einer benachbarten Wohnung eine laute Party mit vielen Personen stattfinden würde. Eine Streife der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) fuhr zu der Wohnung und traf dort auf
sechs Personen (20 bis 23 Jahre alt, vier Frauen und zwei Männer, alle mit Wohnsitzen
in München), die dort feierten, Alkohol tranken, keine Mund-Nasen-Bedeckungen trugen
und die Mindestabstände zueinander nicht einhielten.

Alle wurden wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Die sich nicht
in der Wohnung berechtigt aufhaltenden Personen mussten danach die Wohnung
verlassen.