Update 05.02.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie – Knapp 1.300 Kontrollen durchgeführt

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Donnerstag, 04.02.2021, 06:00 Uhr, bis Freitag, 05.02.2021, 06:00 Uhr,
gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Knapp 1.300 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 101 Verstöße angezeigt. In 24 Fällen ging
es um die Ausgangssperre.

Im Verlauf des Donnerstages, 04.02.2021, wurden im Bereich des Olympiaeinkaufszentrums vermehrt Kontrollen aufgrund von wiederholten Ansammlungen von Jugendlichen und Heranwachsenden durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 22 Personen nach Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.