Update 06.04.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Symbolbild

Im Zeitraum von Freitag, 01.04.2021, 06:00 Uhr, bis Dienstag, 06.04.2021, 06:00 Uhr, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt und Landkreis München), um die Einhaltung der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 7.150 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 488 Verstöße angezeigt.

Am Montag, 05.04.2021, gegen 23:55 Uhr, teilte ein Zeuge über den Polizeinotruf 110 mit, dass in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hohenzollernstraße in Schwabing eine laute Party mit mehreren Personen stattfinden würde.

Zwei Streifen der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) fuhren zu der Wohnung und trafen dort auf sechs Personen (zwei Frauen und vier Männer, 19-23 Jahre alt mit Wohnsitzen in München und im Landkreis Garmisch-Partenkirchen), die dort feierten und aus mehr als zwei verschiedenen Haushalten stammten.

Alle wurden wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt und die sich nicht in der Wohnung berechtigt aufhaltenden Personen erhielten Platzverweise.