Update 09.04.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Symbolbild

Im Zeitraum von Donnerstag, 08.04.2021, 06:00 Uhr, bis Freitag, 09.04.2021, 06:00 Uhr, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt und Landkreis München), um die Einhaltung der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 950 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 45 Verstöße angezeigt.

Am Donnerstag, 08.04.2021, gegen 23:05 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 von einem Zeugen darüber informiert, dass in der Clarita-Bernhard-Straße in Neuaubing in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eine laute Party stattfinden würde.

Zwei Streifen der Polizeiinspektion 45 (Pasing) fuhren zur Örtlichkeit und stellten in der Wohnung acht Personen fest (15-20 Jahre alt, sechs weibliche und zwei männliche Personen, einer aus dem Landkreis Deggendorf und die anderen sieben Personen mit Wohnsitzen in München).

Die Personen feierten dort, hielten keine Abstände zueinander ein und trugen keine Masken. Dazu stammten sie aus verschiedenen Haushalten. Alle wurden wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzregelungen angezeigt und mussten bis auf die dort berechtigt wohnenden Personen die Wohnung verlassen. Zwei Minderjährige wurden ihren Sorgeberechtigten übergeben.